Skifahren in Deutschland – Handy Tasche für Ski Fahrer & Snowboarder

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Es gibt viele schöne Skigebiete in Deutschland, ein paar möchten wir euch heute mal kurz vorstellen. Dazu noch ein paar Tipps und Tricks und vor allem geben wir euch (k)einen Geheimtipp mit auf den Weg. Denn das bandee: ist natürlich die ultimative Handytasche für Ski-Fahrer und Snowboarder, doch dazu später etwas mehr.

Skifahren im Schwarzwald:

Ein Geheimtipp von Dieter: Die Orte Todnau und Todnauberg, dort sind auch die Bilder hier entstanden. Der Feldberg ist natürlich legendär und die schwarzen Pisten sind über die Landesgrenzen bekannt. Das führt allerdings zu dem Problem, dass dort am Wochenende es auch mal gerne etwas voller ist. Daher empfehlen wir den Feldberg während der Woche und am Freitag / Samstag den Rohardsberg sowie Kandel. Die Orte Todnau und Todnauberg liegen wunderbar in der Sonne und sind zum entspannten Skifahren sehr geeignet.

Wer sich für Ski-Langlauf interessiert ist im gesamten Schwarzwald (in entsprechender Höhenlage) gern gesehener Gast. Es gibt ein umfangreiches Netz von Skifernwanderwegen und örtlichen Loipen. Erwähnen möchten wir noch das Ferienland um Triberg, Schonach (auch für Mountainbiker ein sehr interessantes Gebiet), Schönwald, St. Georgen. Das Todtnauer Ferienland haben wir ja bereits lobend erwähnt, aber auch das Belchenland mit den Orten Aitern, Schönau, Tunau und Wembach ist ein Besuch wert.

Nun möchten wir hier allerdings nicht nur unsere Empfehlung stehen lassen, sondern wir möchten von euch wissen: Wo lauft ihr gerne Ski? Wo zieht es euch mit dem Snowboard den Berg runter? Erzählt es uns und unseren Lesern in den Kommentaren. Am 01.03.2012 verlosen wir unter allen Kommentatoren ein Bandee:, denn wir haben nun auch persönlich festgestellt, dass das Bandee: der optimale Begleiter beim Skifahrern ist! Die Taschentücher waren trocken und schnell zu erreichen, genauso wie das Handy, welches in der oberen Tasche sicher verstaut war. In der Zusatztasche steckte der Geldbeutel, denn ohne den läuft ja auch beim Skifahren in Deutschland nichts.

So, nun zu euch: Wo fahrt ihr am liebsten in Deutschland Ski / Snowboard? Füllt die Kommentare mit euren Tipps, denn wozu in die Ferne schweifen?

12 Comments

  • Alexander
    13. Februar 2012 - 14:06 | Permalink

    Wir fahren am liebsten zur http://www.postwiese.de/ im Hochsauerland.

    Es ist ein kleines Wintersportgebiet, aber für unsere Familie reicht es und vor allem ist es günstig gelegen.

  • 21. Februar 2012 - 10:09 | Permalink

    Für uns geht’s immer nach Winterberg zum Skiliftkarussell:
    http://www.skiliftkarussell.de/

  • Schmallek
    21. Februar 2012 - 10:22 | Permalink

    http://www.skigebiete-test.de/skiurlaub/panoramaskigebiet-wildewiese.html

    Sehr geil, dort! War früher immer in Winterberg, aber da ist zu viel los. Echt geile Pisten für (mich) Boarder!

  • Sonja
    26. Februar 2012 - 15:18 | Permalink

    Hallo!

    Wir fahren immer in den Harz zum Ski laufen auf den Sonnenberg bei St. Andreasberg

    LG von Sonja

  • Sonja
    1. März 2012 - 18:35 | Permalink

    Hallo!

    Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand die Seite betreut da mein Kommentar nicht freigeschaltet worden ist. Ich wollte gerne an der Verlosung teilnehmen aber mein Kommentar vom 26.02 wurde nie freigeschaltet.

    Liebe Grüße von Sonja

    • admin
      1. März 2012 - 22:20 | Permalink

      Hallo Sonja,
      die Tücken der Technik. Ein fehlerhaftes Plugin hat dafür gesorgt, dass die Kommentare in der Warteschleife gelandet sind. Dein Kommentar hat natürlich an der Verlosung (die wir jetzt gerade mit random.org durchgeführt haben) teilgenommen. Gewonnen hat der Sascha, der gerne nach Winterberg zum Skiliftkarusell fährt, aber weil wir es dir zu verdanken haben, dass wir das Plugin-Problem nun beseitigen konnten, packe ich in meine eigene Tasche und sende dir gerne ein Bandee auf meine Kosten. Ich schreibe euch morgen an und frage nach der Adresse wenn es Recht ist. Den anderen beiden danken wir für die Kommentare und werden früher oder später sicherlich noch mal das ein oder andere Bandee verlosen.

      Grüße

      Jens

      • Sonja
        3. März 2012 - 11:29 | Permalink

        Hallo Jens!

        Das mit der Adresse anfragen ist ganz in Ordnung und vielen Dank.

        LG von Sonja

        • admin
          9. März 2012 - 12:16 | Permalink

          So, die Mail ist raus! Hat etwas länger gedauert, war in der letzten Woche unterwegs.

  • Sonja
    2. März 2012 - 06:39 | Permalink

    Hallo! Jens!

    Vielen,lieben Dank für deine Antwort und das sind die Tücken der Technik die man gar nicht so schnell erkennt.

    Ich freue mich sehr über einen Badee und vielen Dank.

    LG von Sonja

  • 2. März 2012 - 21:42 | Permalink

    Jippieh!!! Freu mich über die frohe Botschaft und darauf, mein Bandee demnächst durch den Harz zu tragen. Danke! :)

  • Sonja
    3. März 2012 - 07:21 | Permalink

    Ich freue mich auch riesig mit meinem Bandee Ski zu laufen und allen ein schönes Wochenende.

  • Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>