Bandee mit Reflexstreifen für erhöhte Sichtbarkeit und mehr Sicherheit im Straßenverkehr…

…das bandee: bekommt nun optional auch mit Reflexstreifen. Ideal ist dieses natürlich für diejenigen die in den Abendstunden oder gar nachts mit dem Fahrrad (oder aber dem Hund) unterwegs sind. Man kennt es ja sicherlich selbst wie schnell man übersehen wird. Aus dem Grund wird es das Designprodukt nun auch mit Reflexstreifen geben, das einfallende Licht wird reflektiert und erhöht somit die Sicherheit im Straßenverkehr.

Das bandee: wird immer beliebter und auch komplett neue Einsatzbereiche. Die Kundenkreise ziehen sich immer größer. Ursprünglich war es mal als modisches Accessoire designt, heute ist das bandee: die moderne Herrenhandtasche, die Handytasche und von Urlaubern, Sportlern, Geocachern, Hundebesitzer und Rad-Fahrer ein beliebter Begleiter. Kein Wunder, bietet das bandee: ja Platz für das Smartphone / Handy, für den Schlüssel und auch für ein paar weitere Kleinigkeiten. Erst vor kurzem haben wir festgestellt, dass das bandee: auch ideal als Insulin-Tasche funktioniert, ihr merkt schon, auch wir lernen dazu.

Als der Fahrradkurier eines Tages mit einem bandee: durch unsere Bürotür kam, da kam uns die neue Idee mit dem Reflexband, denn schließlich muss man im Straßenverkehr doch auch gut gesehen werden. Auf den Markt kommen die neuen Reflexbandee:s in den Farben schwarz, dunkelgrau und der Signal-Farbe rot ab der nächsten Woche, wir sagen euch da noch mal Bescheid, denn für die Blog-Leser gibt es da ein ganz besonderes Feature.

Das bandee: ist ja auch immer ein gutes Geschenk. Ich war nun für ein paar Tage in der Schweiz, genauer gesagt in Genf. Dort war ich für einen großen Automobilhersteller tätig und der Leiter der Concept-Car-Werkstatt hatte Geburtstag. Ich hatte nichts anderes dabei als mein Vorserien-Modell vom Reflexbandee also übergab ich ihm das bandee und nun seht ihr auch den Vorteil vom Reflexbandee:

Es strahlt! Das heißt, überall wo Menschen mit einem Blitz fotografieren werdet ihr zum Mittelpunkt des Bildes. Hier noch mal ein Detail Bild von dem Reflexbandee mit dem beiden umlaufenden Reflexbänder:

Forms follows function? Hier würde ich von einer Aufwertung sprechen, denn optisch gesehen sind die beiden Reflexstreifen auch ein Hingucker. Auf den Markt kommen diese Bandee:s schon in der nächsten Woche, wir halten euch auf dem Laufenden! Ich kann euch aber schon mal verraten, dass einige Designer (die auch in Genf vor Ort waren) mich auf das bandee: angesprochen haben. Oft habe ich dort an Ständen länger über das bandee: gesprochen als über die neuen Fahrzeuge, wenn das mal nichts bedeutet, dann weiß ich es auch nicht mehr.

2 Comments

  • Pingback: Last Minute Geschenk Idee für Ostern für Männer und Frauen … > bandee: > bandee-blog.de

  • 28. März 2012 - 09:46 | Permalink

    Find ich ne richtig gute Idee schon, weil man es sich dann sparen kann sich irgendwelche Blinkelampen an die Kleidung zu klippen.
    Sehr gute Sache und es heißt ja eh immer “Safety First!” ; )

  • Hinterlasse eine Antwort

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    *

    Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>